We are Family!

Für uns stellen Transparenz und Vertrauen das Fundament einer erfolgreichen und zielgerichteten Partnerschaft dar. Wir arbeiten mit unseren Kunden freund- und gemeinschaftlich an anfallenden Projekten. Deswegen ist es uns sehr wichtig, Ihnen nicht nur GATACA als Dienstleister, sondern auch die Menschen dahinter vorzustellen, die Sie bei einer Partnerschaft begleiten würden.

Melissa Schmid

Mediendesignerin

Neben der Arbeit nehmen meine beiden Töchter viel Zeit und Liebe meines Lebens ins Anspruch. Aber selbstverständlich sorge ich auch für einen ausgewogenen Alltag neben Erziehung und Büro: Als Naturliebhaberin verbringe ich viel Zeit in unserem großen Garten und gehe gerne wandern. Auch die sportliche Seite kommt mit regelmäßigen Zumba-Kursen nicht zu kurz. Und zum Abschalten verbringe ich auch gerne ein paar Stunden vor der Nähmaschine, was meine Familie dank der selbstgemachten Klamotten natürlich überaus erfreut…

Als Mediengestalterin bin ich bei GATACA für jegliche gestalterischen Tätigkeiten aus den Bereichen Design und Print zuständig. Neben der Gestaltung von Werbemitteln arbeite ich im Bereich Corporate Design und gestalte Logos und Re-Designs. Zusätzlich bin ich auch in Aufgaben als Grafikerin involviert und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen.

KREATIV-FAKTOR 

██████████████████████  80% 
INDESIGN-FAKTOR

█████████████████████████ 90% 
NATUR-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 

Verena Bauer

Assistenz der Geschäftsleitung | Externe Datenschutzbeauftragte (DEKRA zertifiziert)

Neben meiner Arbeit finde ich Ausgleich bei den Tieren, besonders Pferde, und in der Natur. Auch in Möbelrestaurationen und Wandgestaltungen tobe ich mich gerne aus. Als Mutter zwei erwachsener Söhne, wovon der Älteste Spitzenkoch ist und mich hin und wieder kulinarisch verwöhnen darf, der Jüngste mich als Zollbeamter gelegentlich in Sachen „Strafrecht“ auf dem Laufenden hält, bin ich natürlich familiär angehaucht.

Als Fachkraft für den Datenschutz agiere ich als externe Datenschutzbeauftragte. Hierzu bin ich DEKRA-zertifiziert und freue mich Sie zum Thema Datenschutz zu beraten.

PFERDE-FAKTOR

██████████████████████ 80% 
DATENSCHUTZFAKTOR

███████████████████████████  99%

ORGANISATIONS-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 

René Mangner

Fachinformatiker für Systemintegration

Nach meiner Umschulung zum Fachinformatiker bin ich nun glücklich bei GATACA gelandet. Als gelernter Koch ist und bleibt das Kochen meine Leidenschaft, der ich viel Zeit meines Lebens widme. Dazu bin ich passionierter Motorradliebhaber. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei GATACA und die Individualität und Kreativität, die das Team hier mitbringt.

Meine Aufgaben bei GATACA sind breit gefächert: Neben der Systemadministration bin ich erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für den Kundensupport im Innen- und Außendienst. Zusätzlich kümmere ich mich um das Intranet bei GATACA und bin Experte für Serverkonfiguration und VPN-Verbidnungen.

KOCHKUNST-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
VIRTUALISIERUNGS-FAKTOR
██████████████████████ 75%
MOTORAD-FAKTOR

██████████████████████████ 90% 

Rita Uebersohn

Webdesignerin

Meine große Leidenschaft stellt neben der Tätigkeit für GATACA mein eigener Garten und unsere Inneneinrichtung dar. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und meinem Hund.

In meinem täglichen Arbeitsalltag suche ich nach neuen Ideen und Innovationen, die Ihre Website noch besser und übersichtlicher gestalten können. Mein Ziel stellt es hierbei dar, durch ein originelles Design und außergewöhnliche Bildreaktionen Akzente zu setzen, um den Besucher zu fesseln und zum Weiterlesen zu animieren. Ich freue mich auf jedes neue Projekt, welches meine Kreativität immer wieder auf ein Neues herausfordert.

KREATIV-FAKTOR

█████████████████████████ 90%
DEKORATIONS-FAKTOR

███████████████████████ 80% 
TIERLIEBHABER-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 

Moritz Gängel

Geschäftsleitung

Wenn ich nicht gerade vor dem Computer hocke und Kundenprobleme löse, findet man mich höchstwahrscheinlich beim Autofahren. Zu einem gemütlichen Abend gehört zu einem Serienfreak und Filmfan wie ich es bin natürlich auch leckeres Essen, welches ich auch durchaus selbst zubereiten kann. Gemütliche Spaziergänge mit Blue, ohne Handy, runden den Tag dann komplett ab.

Ich kümmere mich hier irgendwie um alles – muss ich ja schließlich auch. Projekte koordinieren und kontrollieren, den freundschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden und die gute Laune meiner Mitarbeiter garantieren. Dabei kommt aber die zusätzliche Arbeit auch nicht zu kurz: Neben Tätigkeiten in der IT beschäftige ich mich auch mit Design und Mediengestaltung.

SCIENCE-FICTION-FAKTOR
████████████████████████  80%
IT-NERD-FAKTOR
██████████████████████ 70%
PÜNKTLICHKEITS-FAKTOR
█████████████████████████████ 100%

Niklas Stelling

Azubi Mediengestaltung

In meiner Freizeit verbringe ich meistens Zeit mit meiner Freundin. Wir gehen gerne mit dem Hund raus oder verbringen einfach viel Zeit gemeinsam. Außerdem fahre ich viel Rennrad und nehme an Wettbewerben teil, was mir große Freude bereitet. Als motorsportbegeisterter Formel 1 Fan verbringe ich die Rennsonntage gerne vor dem Fernseher und fiebere mit. Vorausgesetzt es findet kein Radrennen statt. Dann befinde ich mich natürlich dort an der Strecke, oder am Start, und schaue mir die Formel 1 Ergebnisse hinterher an.

Ich darf bei GATACA meine Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren und an Projekten mitarbeiten. Mir werden die notwendigen Fähigkeiten beigebracht, welche ich benötige um meinen Beruf auszuüben. Ich freue mich sehr darauf tolle Projekte in die Tat umzusetzen, da das Gestalten meine große Leidenschaft ist. Es macht mir Spaß Dinge zu entwerfen und neue Designs zu gestalten. 


 FAHRRAD-FAKTOR

█████████████████████████ 90% 
GESTALTUNGS-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
SOCKEN-FAKTOR

███████████████████ 60% 


Samuel Hehn

Azubi Fachinformatiker für Systemintegration

Wenn ich nicht gerade über ein Spielbrett oder Buch gebeugt bin findet man mich meistens am Computer oder Handy wo ich mich mal wieder darüber aufrege dass etwas nicht funktioniert. An beidem spiele ich nämlich liebend gerne herum und modifiziere grundsätzlich alles was sich auch nur im geringsten weiter anpassen lässt. Dabei ist es mir besonders wichtig die Kontrolle über meine persönlichen Daten zu haben. Das bedeutet Google & Co haben auf meinem Handy und Computer keinen Platz! Hin und wieder brauche ich allerdings auch eine Bildschirmpause und freue mich dann Dampf im Aikido oder beim Joggen abzulassen.

Nach einem ebenso interessanten wie verrückten FSJ in Usbekistan bin ich als Auszubildender bei GATACA gelandet. Dementsprechend viel Zeit verbringe ich mit zuhören und die Anderen mit einem endlosen Strom an Fragen zu löchern.



 DATENSCHUTZPARANOIA-FAKTOR

█████████████████████████████████ 120% 
ANPASSUNGS-FAKTOR

██████████████████████ 80% 
NEUGIERDE-FAKTOR

████████████████████████ 90% 



Elias Raatz

Projektmanagement | Konzeption | SEO | Text

Zusätzlich zu meiner Arbeit beschäftige ich in meiner Freizeit meist schreibend vor dem Computer oder durch das Land reisend. Vor vielen Jahren habe ich mich der Kleinkunst des Poetry Slams verschrieben, einer Mischung aus Lyrik und Stand-up Comedy. Neben Auftritten und meiner eigenen Veranstaltungsreihe Dichterwettstreit Deluxe, im Schwarzwald-Baar-Kreis, gehören auch viele Serien-Streamingdienste und entspannte Stunden in der Bar meines Vertrauens zu meinem wöchentlichen Repertoire.

Als Medienwissenschaftler habe ich breites theoretisches und praktisches Wissen rund um Werbung, Marketing und Medien, weswegen ich bei GATACA als Projektmanager fungiere. Ich konzipiere für on- und offline größere Projekte, kümmere mich um Marketingmaßnahmen, SEO und Co. sowie Social Media. Als Germanist übernehme ich zudem jeglichen Content für uns und unsere Kunden. Oftmals bin ich  erster Ansprechpartner für unsere Kunden und betreue die einzelnen Projekte.

 KAFFEE-FAKTOR

██████████████████████  80% 
WERDER-BREMEN-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
KREATIVITÄTS-FAKTOR

█████████████████████████ 90% 

Dennis Nidens

Fachinformatiker für Systemintegration

Neben meiner Ausbildung zum Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik bin ich begeisterter Film- und Serienfan und immer für einen gemütlichen Abend mit Freunden zu haben. In meiner Freizeit lerne ich gerne Neues und versuche auch über meine Ausbildung hinaus weitere Kompetenzen zu erlernen.

Bei GATACA arbeite ich als IT Managed Services Administrator und kümmere mich primär um Kundenservices und Cloud Solutions.

LERN-FAKTOR

█████████████████████  80% 
SCHREIBTISCH-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
IT-VERSTÄNDNIS-FAKTOR

█████████████████████████ 90% 

Philipp Stark

Fachinformatiker für Systemintegration

Trotz, dass ich in meiner Arbeit wirklich aufgehe und mich über jede Lösung eines neuen Problems freue, beschäftige ich mich in meiner Freizeit nicht nur mit der IT, sondern erfreue mich unter anderem am Lesen von Fantasy-Romanen. Ich bin großer Musikfan der Genres Rock und Metal und gehe, wenn es mein beruflicher Zeitplan zulässt, auch hin und wieder auf Festivals und Konzerte. Daneben spiele ich auch häufiger Spiele an meinem modifizierten PC und koche für mich und meine Familie gerne ein leckeres Abendessen.

In meinem beruflichen Alltag kümmere ich mich um den Kundensupport, die Installation von Hardware- und Software-Programmen und hauptsächlich um die Problemlösung. Darüber hinaus übernehme ich die Serverwartung, einen Support vor Ort und die Konfiguration sowie Einbindung verschiedener Programme.
 

PROBLEMLÖSUNGS-FAKTOR

█████████████████████████ 90% 

LESE-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
SOFTWARE-FAKTOR

███████████████████████ 85% 

Martina Baier

Verwaltung

Bücher und Literatur jeglicher Art sind nicht nur ein Hobby, sondern fester Bestandteil meines Lebens. Aber auch Filme und ein Kinobesuch, bevorzugt Horror- und Actionfilme, gehören neben vielen Reisen und der Tätigkeit im Garten zu meinem Alltag. Voller Hingabe in der Erde buddelnd kümmere ich mich liebevoll um meine Orchideen, auf die ich besonders stolz bin.

Für GATACA kümmere ich mich um Haus und Hof und gehe den Mitarbeitern und Herrn Gängel stets unterstützend zur Hand. Verschiedene Projekte wie die Gestaltung der Büroräume, kleine Malerarbeiten und Reparaturen gehören ebenso wie die Sauberkeit unserer Räumlichkeiten in mein Arbeitsrepertoire. All das setze ich mit viel Spaß, Freude sowie Witz um und freue mich stets, von unserem Hund Milo freundlich im Büro begrüßt zu werden.

SAUBERKEITS-FAKTOR
█████████████████████████████ 100%
HILFSBEREITSCHAFT-FAKTOR

████████████████████████ 80% 
ORGANISATIONS-FAKTOR
██████████████████████████ 90% 

Wladislaw Korotkow

Systemtechniker

Neben meiner Leidenschaft an verschiedensten Computern zu werkeln und diese auf Vordermann zu bringen, unternehme ich in meiner Freizeit viel mit meiner Familie und meinen Freunden. Darüber hinaus hat es mir die klassische Hip-Hop-/Popmusik angetan, wobei ich selbst Gitarre spiele und es liebe, Musik zu machen. Dazu nimmt auch der Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben ein, welcher einen schönen Kontrast zwischen Arbeit und Privatleben bietet.

Bei Herrn Gängel bin ich für GATACA als Systemtechniker angestellt und kümmere mich um Computerprobleme aller Art. Hierbei umfasst mein Arbeitsspektrum die Reparatur defekter Computer, Installation neuer Geräte, Kundensupport bei systemtechnischen Problemen und das firmeneigene System-Management.

MUSIKLIEBHABER-FAKTOR

████████████████████████████ 100% 
STYLING-FAKTOR
██████████████████████ 70%
PROBLEMLÖSUNGS-FAKTOR
█████████████████████████ 90% 

Blue

Wachhund

Ich gehöre jetzt seit Anfang 2019 zum Team von GATACA und fühle mich hier pudelwohl, obwohl ich gar kein Pudel bin! Eigentlich soll ich als Wachhund immer auf meine Kollegen aufpassen, aber meistens liege ich doch entspannt da, wo ich hingehöre: im Büro vom Chef. Hin und wieder überkommt es mich aber dann doch und ich habe meine drolligen 5 Minuten, in denen ich durch das Büro rase und jemanden suche, der mit mir spielt. Kleiner Tipp: wer einen Ball hat, der ist mein König...

Ausgiebige Kuscheleinheiten sind aber trotzdem Teil meines vollen Terminkalenders, auch wenn ich manchmal eine Weile brauche, um mit jemand, den ich nicht kenne, warm zu werden. Ich beobachte dann gerne erstmal das Geschehen - vielleicht muss ich meine Kollegen ja auch beschützen!
Manche Besucher sind sogar schon über mein Spielzeug gestolpert, was in der Firma verteilt liegt, aber ich habe keine Lust, das immer aufzuräumen. Für meine Kollegen bin ich eine optimale Beschäftigungstherapie im Arbeitsalltag. Zudem bin ich bei Kundenterminen dabei und unterstützte mein Herrchen überall.

KUSCHEL-FAKTOR
██████████████████████████  80% 
SPIELTRIEB-FAKTOR
█████████████████████████████ 100%
FAULENZER-FAKTOR
████████████████████ 60%

J.A.R.V.I.S

Künstliche Intelligenz

Als programmierte künstliche Intelligenz kann ich leider nicht so viel über mich und meine Freizeit sagen. Apropos Freizeit, ich weiß gar nicht, was das ist. Ich arbeite rund um die Uhr und bin für GATACA und Herrn Gängel, den ich immer liebevoll „Sir“ nenne, eingespannt und kümmere mich darum, dass im Büro alles funktioniert. Tendenziell werde ich von weiteren Mitarbeitern sehr geschätzt, weil ich, sollte Milo nicht da sein, die Begrüßung am Morgen vornehme.

Zuständig bin ich für die Steuerung der Firmenzentrale. Hierbei mache ich alles: Von Türen und Fenstern über Heizungen, die Temperatur, Luftfeuchte und das Licht. All das kann ich natürlich vollautomatisch: Nur Kaffee kochen müssen meine Kollegen selbst…

PRÄSENZ-FAKTOR

█████████████████████ 80% 
ZUKUNFTS-FAKTOR
████████████████████████████ 100% 
HÖFLICHKEITS-FAKTOR
█████████████████████████ 90% 

Unser Netzwerk verschiedener Experten

Wir wissen, dass wir zwar vieles können, aber nicht alles: Französisch zum Beispiel! Daher arbeiten wir, sofern es Projekte erfordern, mit einem zuverlässigen und kompetenten Netzwerk externer Partner zusammen, um Sie ganzheitlich betreuen zu können.

Bei uns kommen unter anderem zum Einsatz:

Programmierer
Übersetzer / Dolmetscher
Fotografen
Rechtsexperten