Der Digitalisierungsprozess ist erfolgreich abgeschlossen: Und jetzt? Auch nach Abschluss des Automatisierungsprozesses hört der Service bei GATACA noch nicht auf. Als Unternehmen mit interner Datenschutzsäule kümmern wir uns selbstverständlich auch gerne um die datenschutzkonforme Einlagerung und Vernichtung Ihrer Akten.
Nach erfolgreicher Digitalisierung lagern wir Ihre Dokumente im Regelfall 90 Tage in unseren Sicherheitslagern datenschutzgerecht ein. Sollte eine verlängerte Lagerung erwünscht sein, ist dies nach Absprache mit Ihnen und schriftlicher Bestätigung natürlich ohne Weiteres möglich.
Sicher ist sicher: Schon im Rahmen der Vorbereitung kümmern wir uns um die Bereitstellung und Einrichtung eines FTPS-Servers für den sicheren Datenexport. Nach Ablauf der besprochenen Einlagerungsperiode werden sämtliche Daten bei GATACA endgültig gelöscht.
Im Rahmen der Datenverarbeitung legen wir autorisierte Personen fest, die über einen On-Demand-Zugriff auf Ihre Dokumente verfügen. Diese können bei Bedarf auf Anfrage bestimmte Dokumente heraussuchen und in der Bearbeitung priorisieren. Sie können somit für gewöhnlich wenige Stunden nach Anfrage auf Ihr gesuchtes Dokument zugreifen – wir stellen die gewünschten Unterlagen direkt via sicherem Download für Ihr Rathaus oder Ihre Behörde zur Verfügung.
Wenn Sie Ihre analogen Akten nicht mehr benötigen, kümmern wir uns selbstverständlich gerne um die datenschutzkonforme Vernichtung dieser. Nach Ablauf der Lagerungszeit werden die Dokumente bei der Firma REISSWOLF in Glinde unter Einhaltung von Schutzklasse 3 und Sicherheitsstufe 4 sicher vernichtet.
GATACA GmbH
Ihre Experten für IT, Media, Datenschutz und Digitalisierung
Am Riettor 4 | 78048 Villingen-Schwenningen
+49 (0) 7721 / 887979-0 | info@gataca.de
Schwabenstraße 18 | 74626 Bretzfeld
+49 (0) 7721 / 887979-0 | info@gataca.de