Mehr als die Hälfte aller Unternehmen nutzt laut Marktforschung das Tool des Großunternehmens – das liegt vor allem an der Bekanntheit von »Google«. Doch gerade für den Klein- und mittelständischen Unternehmer gibt es eine Großzahl weiterer Lösungen: Hier gilt es vor allem, die Besucheranzahl und die besten Produkte auszuloten.
Der Nutzen von »Google Analytics« ist somit infrage zu stellen – vor allem mit Hinblick auf die hohen rechtlichen Risiken, die zusätzlich eingepreist werden sollten. Sie sind von der Thematik betroffen? Eine ausführliche Orientierungshilfe für Telemedienanbieter finden Sie hier: https://www.datenschutzkonferenz-online.de/.../20211220...
Sollten noch Fragen offen stehen, wenden Sie sich gerne an unser Datenschutz-Team: https://www.gataca.de/dsgvo/
GATACA GmbH
Ihre Experten für IT, Media und Datenschutz
Am Riettor 4 | 78048 Villingen-Schwenningen
+49 (0) 7721 / 887979-0 | info@gataca.de