Viele Amerikaner leben für Football, der dort eigentlich omnipräsent ist. Vor allem der Abend des großen Endspiels der NFL, der sogenannte Super Bowl, hat sich in den letzten Jahren schon beinahe zu einem Feiertag entwickelt, der auch in Deutschland seine Runden zieht. Kein Wunder also, dass das Megaevent jedes Jahr seit 25 Jahren die uneinholbar besten Einschaltquoten aufweisen kann. Kein anderes TV-Programm im ganzen Jahr kann die über 100 Millionen Amerikaner toppen, welche die Rems gegen die Patriots verfolgten.
Bei einer solchen Anzahl von Zuschauern ist es nicht verwunderlich, dass viele Unternehmen beim Super Bowl werben möchten: für 5 Million Euro – für einen 30-sekündigen Spot, Produktionskosten natürlich ausgeklammert.
Diese Investition lohnt sich, denn die Werbung beim Super Bowl ist nicht irgendeine Werbung, die einfach weggeschalten oder ausgeschalten wird. Die Werbung beim Super Bowl ist Kult, eine Art eigene Kunstform, die jedes Jahr ihren Höhepunkt erreicht. Stars und Sternen aus Hollywood spielen Hauptrollen in Werbekurzfilmen, in denen es mehr um einen tiefgründigen bis witzigen Inhalt denn um die Marke selbst geht. Kleines Beispiel gefällig? Dwayne Johnson rennt 1,5 Minuten durch eine mehr als merkwürdige Stadt mit allen möglichen Individuen. Und am Ende sind wir schlauer, er macht Werbung für Milch. Für Milch?!
Ähnlich wie bei Filmen gibt es auch immer wieder Unternehmen, die in den Wochen vor dem Super Bowl statt klassischer Werbung Teaser (quasi Trailer) zu der hauseigenen Super Bowl Werbung senden – beispielsweise Burger King, M&Ms und Pringles. Und was wie ein Kino-Blockbuster behandelt wird, wurde oftmals auch mindestens ebenso aufwändig produziert, was die Werbung während des Super Bowls zu einer wahren Schatzgrube hervorragender (und auch verrückter) Werbung macht.
Schauen Sie doch einfach mal rein und lassen sich begeistern:
https://www.youtube.com/watch?v=MEePYLF9Uzs
Super Bowl Werbung ist der Garant für eine riesige Reichweite, also doch eigentlich der logisch nächste Schritt für Sie - schließlich interessieren sich deutlich weniger Menschen für die Werbung beim Dschungelcamp. Wenn Ihnen das aber eine Hausnummer zu groß ist, wir von GATACA bieten auch hervorragende Werbung und Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen an. Und eines versprechen wir: bei uns bezahlen Sie weniger als 5 Millionen!
GATACA GmbH
Ihre Experten für IT, Media und Datenschutz
Am Riettor 4 | 78048 Villingen-Schwenningen
+49 (0) 7721 / 887979-0 | info@gataca.de
Dimbacher Straße 12 | 74182 Obersulm
+49 (0) 7721 / 887979-0 | info@gataca.de