Close

René Mangner

Azubi Fachinformatik

Zurzeit mache ich eine Umschulung zum Fachinformatiker, wobei ich nun für fünf Monate als Praktikant in Vollzeit das Team von GATACA unterstützen werde. Als gelernter Koch ist und bleibt das Kochen meine Leidenschaft, der ich viel Zeit meines Lebens widme. Dazu bin ich passionierter Motorradliebhaber. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei GATACA und die Individualität und Kreativität, die das Team hier mitbringt.

Meine Aufgaben sind bei GATACA eher unterstützender Natur. Ich gucke viel unserem IT-Systemadministrator Stefan Schmidt oder unserem Chef über die Schulter und helfe, wo ich nur kann. Grundsätzlich soll und möchte ich bei GATACA mein Theoriewissen in praktische Erfahrungen umwandeln und mehr über den IT-Alltag lernen: Von der Serverkonfiguration bis zu VPN-Verbindungen…

KOCKKUNST-FAKTOR

100%

LERN-FAKTOR

80%

VIRTUALISIERUNGS-FAKTOR

70%

MOTORRAD-FAKTOR

90%